Erwachsene für Jugendliche

Das Kinder- und Jugendtelefon besteht aus einer bunt gemischten Gruppe unterschiedlicher Menschen, die vor allem eines können: Zuhören!

Insgesamt erreichen uns jährlich rund 150.000 Anrufversuche aus dem Gebiet Wiesbaden, von denen wir etwa 11.000 entgegennehmen können.
Damit die Zahl der entgegengenommenen Anrufe steigt, benötigen wir Ihre Unterstützung.

Deutschlandweit konnten 2016 an allen Standorten des  Kinder- und Jugendtelefons zusammengenommen insgesamt rund 450.000 Gespräche geführt werden. Aus diesen Anrufen entwickelten sich knapp 150.000 Beratungen, in denen ein intensives Gespräch mit Kindern und Jugendlichen zu ihren Problemen oder Themen geführt wurde.

Wir sind:

  • für Jugendliche erster telefonischer Anlaufpunkt bei Problemen
  • Ansprechpartner in Konfliktsituationen
  • ehrenamtliche Telefonberater mit intensiver Ausbildung
  • erfahren in allen Themen, die Kinder und Jugendliche bewegen
  • ohne Zeitdruck für Dich da!

Dabei ist Vertraulichkeit für uns oberstes Gebot.

Wer sich für eine Bewerbung als Telefonberater für das Kinder- und Jugendtelefon interessiert, kann uns gerne unter 0611-974 00 62 oder per Mail unter kjt-wiesbaden@t-online.de kontaktieren.

Anfang Oktober 2014 sendete der hr3 folgenden kleinen Beitrag über das Engagement am Kinder- und Jugendteleon. Reinhören geht hier: hr3-Beitrag über die Nummer gegen Kummer

Copyright Kinder- und Jugendtelefon Wiesbaden e.V. © 2012.