Jugendliche beraten Jugendliche

logo-jbjImmer Samstags kannst Du von 14 bis 20 Uhr mit Jugendlichen sprechen. Wir Telefonberater sind alle zwischen 16 und 21 und wissen, wie nervig das Leben manchmal sein kann.
Deshalb machen wir mit bei JBJ – Jugendliche beraten Jugendliche. Bevor wir ans Telefon durften, haben wir eine sechsmonatige Ausbildung gemacht, in der wir uns zum Beispiel mit Gesprächsführung und den Problemen von Jugendlichen beschäftigt haben.

Einmal im Monat hört jeder von uns am Telefon zu und gibt Tipps. Das ist manchmal anstrengend, manchmal aufreibend aber meistens ziemlich aufregend. Und bringt uns auch persönlich weiter.

Hast Du vielleicht Lust, bei uns mitzumachen?

Jugendliche, die andere Jugendliche beraten möchten, sollten mindestens 16 Jahre alt sein, zuhören können und Spaß am Telefonieren bzw. an der Arbeit mit jungen Menschen haben. Ausführliche Infos gibt’s telefonisch unter 0611-974 00 462 oder per Mail: kjt-wiesbaden@t-online.de.

Artikel über unser Projekt „Jugendliche beraten Jugendliche“: Artikel WK Inken 200514

 

Copyright Kinder- und Jugendtelefon Wiesbaden e.V. © 2012.